Artificial Intelligence

Artificial Intelligence (AI) is probably one of the most
frequently mentioned words in the world of technology right now,
due to its effect, use and dissemination.
in everyday activities and applications. Discover
and use the benefits of this widespread technology,
and use it to strengthen your business now with CODEEVOO.
age-of-ai

The Age of AI

It wouldn't be an exaggeration to say that AI drives the world we live in. AI doesn't just mean robots that perform human work or activities, or supercomputers that perform complicated analytical processes. AI is, in simple terms, a software-based intelligence compared to human intelligence. However, AI does not take over human consciousness. The AI is currently regarded as infant, which means it has plenty of room to grow. Genuine AI theoretically allows the machine to learn on its own and to expand its skills and knowledge based on experience and data input. Will we ever be able to produce an AI that has the level of consciousness of a human being? We may be close, but it is a constant challenge for the technology world itself.

AI use in our world today

From Siri to Tesla (probably the best car ever built), the AI exists in many popular devices or applications in our everyday lives. The development of the AI has accelerated the pace of the processes so that the software can predict our thinking process based on previous actions and reactions. Machine learning, however, could not be the edge of AI, as we have gone beyond the line of simple "learning from man". Let's take a look at Google's DeepMind, which can teach itself from scratch without predefined behavioral algorithms. It is undeniable that AI technology is proving more and more advanced and expanding its possibilities for unlimited potential and knowledge.

HOW KI DRIVES THE BUSINESS WORLD

So what exactly is the hype about the AI? Before you apply to your company, it's important to understand the tools and concept of AI to make sure you know exactly what your business needs to grow.

Machine Learning

How did man become the so-called "master race"? It is the ability to learn and adapt knowledge, in other words, the ability to become more "intelligent" when we experience something and learn from things. This is commonly known as intellectual intelligence. Much of the AI revolves around this learning ability, machine learning. Machine Learning is a branch of AI that includes algorithms that allow "computers" to learn from previously entered data and make predictions. The algorithms are updated over time, resulting in a learning process that creates artificial intelligence, of which machine learning is a subset, so that the machine can learn without being explicitly programmed.

Machine learning in today's world

Machine learning is now widely used as a customer service tool, such as chatbots for automatic customer responses or telephone interaction menus. However, the most popular application of machine learning is online music streaming, which suggests a playlist based on your previous interests and decisions and your taste in music.

Big Data & Data Analysis

Big Data, in its simplest definition, is a large portion of the data or information collected and stored to be used and analyzed to increase efficiency and productivity and to suggest future improvement methods. Big data is divided into structured and unstructured data, where structured data is much easier to analyze than the others.

Big Data is not a new concept, as most companies use Big Data to analyze customer trends and behavior, to further improve their services, and to get more information to improve their products and meet their customers' needs. But it's not about the amount of data a company can collect and store, it's about what the company does with the data it collects, what's important.

Advantages of Big Data & Data Analysis

cost-efficiency

Cost Efficiency

To fully understand what works and what doesn't, it can be very helpful to reduce costs and save time. By analyzing existing data, new ways to improve the business can be found as companies can see where they are missing something and improve it.

Product Optimization

A company can never see all the strengths and weaknesses that its services or products have. By analyzing the information about their products, they can find out what they need to change so that their products or services attract more people.

Discovering the values of our customers

Understanding customer and market trends is the fastest way to help your business. This also increases the company's competitiveness and gives it an edge over its competitors.

Promoting the Brand Image

The most important part of running a company is to keep its brand image fresh and likeable. Big Data helps companies see what customers think about their brands so they can adapt their marketing strategies to create brand love that increases sales and customer loyalty.

Inventory Check

By analyzing Big Data, companies can ensure that they are producing the right amount of products that balance supply and demand that can be generated and forecasted by analyzing the market.

AI Cloud Providers with whom we collaborate

azure_logo

Technologies we use

pytorch_icon
spacy_icon
tesnsorflow_icon

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist im Augenblick wahrscheinlich eines
der am häufigsten genannten Wörter in der Welt der Technologie,
aufgrund ihrer Wirkung, ihres Gebrauchs und ihrer Verbreitung
in alltäglichen Aktivitäten und Anwendungen. Entdecken Sie
den Nutzen dieser weit verbreiteten Technologie und nutzen Sie sie,
um Ihr Unternehmenjetzt mit CODEEVOO zu stärken.
age-of-ai

Das Zeitalter der KI

Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass die KI die Welt, in der wir leben, antreibt. KI bedeutet hier nicht nur Roboter, die menschliche Arbeit oder Aktivitäten ausführen, oder Supercomputer, die komplizierte Analyseprozesse durchführen. KI ist, vereinfacht ausgedrückt, eine softwaregestützte Intelligenz im Vergleich zur menschlichen Intelligenz. Die KI übernimmt jedoch nicht das menschliche Bewusstsein. Die KI wird derzeit als im Säuglingsstadium befindlich betrachtet, was bedeutet, dass sie viel Platz zum Wachsen hat. Echte KI erlaubt es der Maschine theoretisch, selbstständig zu lernen und ihre Fähigkeiten und ihr Wissen basierend auf Erfahrung und Dateneingabe zu erweitern. Werden wir jemals in der Lage sein, eine KI zu produzieren, die die Bewusstseinsebene eines Menschen hat? Wir mögen nah dran sein, aber es ist eine ständige Herausforderung für die Technologiewelt selbst.

KI-Nutzung in unserer heutigen Welt

Von Siri bis Tesla (wohl das beste Auto, das je gebaut wurde), existiert die KI in vielen beliebten Geräten oder Anwendungen in unserem Alltag. Die Entwicklung der KI hat das Tempo der Prozesse beschleunigt, so dass die Software unseren Denkprozess basierend auf früheren Aktionen und Reaktionen vorhersagen kann. Das maschinelle Lernen könnte jedoch nicht der Rand der KI sein, da wir über die Linie des einfachen "Lernens vom Menschen" hinausgegangen sind. Schauen wir uns Googles DeepMind an, das sich ohne vordefinierte Verhaltensalgorithmen von Grund auf selbst lehren kann. Es ist unbestreitbar, dass sich die KI-Technologie als immer fortschrittlicher erweist und ihre Möglichkeiten für unbegrenztes Potenzial und Wissen erweitert.

WIE KI DIE GESCHÄFTSWELT ANTREIBT

Was genau ist also der Hype um die KI? Bevor Sie sich auf Ihr Unternehmen bewerben, ist es wichtig, die Tools und das Konzept der KI zu verstehen, um sicherzustellen, dass Sie wissen, was genau Ihr Unternehmen benötigt, um das Wachstum voranzutreiben.

Maschinelles Lernen

Wie wurde der Mensch zur sogenannten "Herrenrasse"? Es liegt an der Fähigkeit zu lernen und Wissen anzupassen, mit anderen Worten, an der Fähigkeit, "intelligenter" zu werden, wenn wir etwas erleben und aus den Dingen lernen. Dies ist allgemein bekannt als intellektuelle Intelligenz. Ein großer Teil der KI dreht sich um diese Lernfähigkeit, das Machine Learning. Machine Learning ist ein Zweig der KI, der Algorithmen beinhaltet, die es "Computern" ermöglichen, aus zuvor eingegebenen Daten zu lernen und Vorhersagen zu treffen. Die Algorithmen werden im Laufe der Zeit aktualisiert, was zu einem Lernprozess führt, der künstliche Intelligenz schafft, von der Machine Learning ein Teilbereich ist, so dass die Maschine lernen kann, ohne explizit programmiert zu sein.

Maschinelles Lernen in der heutigen Welt

Machine Learning wird heutzutage in großem Umfang als Kundendienstwerkzeug eingesetzt, wie z.B. Chatbots für automatische Kundenantworten oder Telefoninteraktionsmenüs. Die beliebteste Anwendung von Machine Learning ist jedoch das Online-Musik-Streaming, bei dem eine Wiedergabeliste vorgeschlagen wird, die auf Ihren bisherigen Interessen und Entscheidungen basiert und Ihrem Musikgeschmack entspricht.

Big Data & Datenanalyse

Big Data sind in seiner einfachsten Definition ein großer Teil der Daten oder Informationen, die gesammelt und gespeichert werden, um sie zur Steigerung der Effizienz und Produktivität zu verwenden und zu analysieren und zukünftige Verbesserungsmethoden vorzuschlagen. Big Data werden in strukturierte und unstrukturierte Daten unterteilt, wobei strukturierte Daten im Vergleich zu den anderen viel einfacher zu analysieren sind.

Big Data ist kein neues Konzept, da die meisten Unternehmen Big Data verwenden, um Kundentrends und -verhalten zu analysieren, um ihre Dienstleistungen weiter zu verbessern und mehr Informationen zu erhalten, um ihre Produkte zu verbessern und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Es geht jedoch nicht um die Datenmenge, die ein Unternehmen sammeln und speichern kann, sondern darum, was das Unternehmen mit den von ihm erfassten Daten macht, was wichtig ist.

Vorteile von Big Data & Datenanalyse

cost-efficiency

Kosteneffizienz

Um vollständig zu verstehen, was funktioniert und was nicht, kann es sehr hilfreich sein, Kosten zu senken und Zeit zu sparen. Durch die Analyse vorhandener Daten können neue Methoden zur Verbesserung des Geschäfts gefunden werden, da Unternehmen sehen können, wo es ihnen an etwas fehlt und diese verbessern.

Produktoptimierung

Ein Unternehmen kann nie alle Stärken und Schwächen sehen, die seine Dienstleistungen oder Produkte haben. Durch die Analyse der Informationen über ihre Produkte, können sie herausfinden, was sie ändern müssen, damit ihre Produkte oder Dienstleistungen mehr Menschen anziehen.

Die Werte der Kunden entdecken

Das Verständnis von Kunden- und Markttrends ist der schnellste Weg, um Ihrem Unternehmen zu helfen. Dies erhöht auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und verschafft ihm einen Vorsprung gegenüber seinen Wettbewerbern.

Förderung des Markenimages

Der wichtigste Teil der Führung eines Unternehmens ist es, das Markenimage frisch und sympathisch zu halten. Big Data hilft Unternehmen zu sehen, was die Kunden über ihre Marken denken, so dass sie ihre Marketingstrategien anpassen können, um Markenliebe zu erzeugen, die den Umsatz und die Kundenbindung steigert.

Bestandskontrolle

Durch die Analyse von Big Data können Unternehmen sicherstellen, dass sie die richtige Menge an Produkten produzieren, die zwischen Angebot und Nachfrage ausgewogen ist, die durch die Analyse des Marktes erzeugt und prognostiziert werden können.

KI Cloud-Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten

azure_logo

Technologien, mit denen wir arbeiten

pytorch_icon
spacy_icon
tesnsorflow_icon