The Internet of Things

The Internet of Things has stirred up the technological world in recent years,
because it affects how everything works and how we do it in our daily lives.
But really, what is the Internet of Things and is it really so effective?

What is the Internet of Things (IoT)?

In short, the technology of the Internet of Things allows objects to connect to the Internet and communicate with each other. What does that mean? Simply put, the IoT is an ecosystem of physical objects all connected to a common network, the Internet. These objects can be anything - from a clock, to a heart monitor, to a door sensor, even the car you drive; everything can be connected and send signals (also known as communication) to each other. These objects receive an IP address and can make decisions without going through human commands.

internet-of-things

Frequent applications of the IoT in everyday life

If you are still confused about exactly what IoT is, a few examples of very familiar everyday objects from practice can help you better understand the use of IoT in everyday life. Do you have an intelligent rice cooker that can cook your rice perfectly by measuring and tracking how the rice is cooked? Have you ever heard of the self-propelled car with sensors receiving and reacting to roads and objects in the way? Or perhaps your home security, which can send signals to the authorities in the event of a burglary? These are just a few examples of the IoT in real life that are known to all of us and can significantly improve our quality of life by doing things that may seem very simple and require no effort.

How is the IoT changing the business world?

The IoT has and improves the quality of life of the population. As a result, more and more companies are interested in developing and adapting IoT for the economy. Because of its efficiency in promoting the process of self-decision of properties, the IoT can lower the cost of any business and improve efficiency by collecting real-time insights and analysis for better and more profitable decisions. As the technology world continues to improve with innovative technologies and the impact of the Internet increases day by day, the IoT becomes a very valuable part of any business that creates more growth opportunities and optimizes the flow of information.

CODEEVOO Employee skills

At CODEEVOO we understand your needs and want to solve all your business problems to further improve your potential. Our employees are trained to use the latest technologies to increase business efficiency and create new growth opportunities.

Internet of Things interface to support Wifi, Zigbee and LoRa communication

Since the IoT is heavily dependent on the Internet, it is important to clarify the advantages and disadvantages of each type of communication method for your optimal result. LoRa: LoRa is the perfect solution for the use of a large number of sensors or control devices, such as environmental sensors for the entire city or agricultural management. LoRa can process millions of devices at once and maximize the battery life of the devices. Its biggest drawback is the lack of hardware security as it uses software-based encryption, but its multi-level encryption can enable secure communication when the software is updated. LoRa can be seen as the next standard of the IoT and can enable the widespread use of IoT technology.

Drahtlose Kommunikation mit großer Reichweite (LoRa)

Low Power Wide Area Networks (LPWANs) are designed to connect a large number of low power devices over a large area, with LoRaWAN being the most popular solution. The LoRaWAN network is an open network standard developed by the LoRa Alliance with guaranteed integrity and security. LoRa wireless communication has recently become the entry-level solution for the IoT communication system, as efficiency in controlling a large number of devices simultaneously has proven itself in a large area. This increases the potential of IoT technology in industrial solutions and explains a dramatically increasing need for IoT applications. At CODEEVOO, we understand the need for efficiency. We can help you use LoRa to expand your business or solve your current device control or monitoring problems. Let's discuss in detail how LoRa can help your business grow and any potential concerns about implementing IoT technology in your business.

Embedded Internet of Things platform based Raspberry Pi and Android Things operating system

Google's latest operating system for IoT, Android Things, is perhaps the next big thing for IoT technology, as developers can now implement new applications and systems based on Google's Machine Learning, Android Ecosystem and Google Assistant Language Wizard for inter-device communication. Using the existing Raspberry Pi 3 model support, you can now manage up to 100 devices with your smartphone or tablet and develop applications for your devices to build an intelligent network for your connected devices that will help you increase cost efficiency, scale your business, monitor your processes, manage your resources and more, just with your smartphone.

Das Internet der Dinge

Das Internet der Dinge hat die Technologiewelt in den letzten Jahren aufgewühlt,
da es sich darauf auswirkt, wie alles funktioniert und wie wir im täglichen Leben vorgehen.
Aber wirklich, was ist das Internet der Dinge und ist es wirklich so wirkungsvoll?

Was ist das Internet der Dinge (IoT)?

Kurz gesagt, die Technologie des Internet der Dinge ermöglicht es Objekten, sich mit dem Internet zu verbinden und miteinander zu kommunizieren. Was bedeutet das? Einfach ausgedrückt, ist das IoT ein Ökosystem von physischen Objekten, die alle mit einem gemeinsamen Netzwerk, dem Internet, verbunden sind. Diese Objekte können alles sein - von einer Uhr, über einen Herzmonitor, bis hin zu einem Türsensor, sogar das Auto, das Sie fahren; alles kann miteinander verbunden werden und Signale (auch bekannt als Kommunikation) untereinander senden. Diese Objekte erhalten eine IP-Adresse und können Entscheidungen treffen, ohne menschliche Befehle zu durchlaufen.

internet-of-things

Häufige Anwendungen des IoT im Alltag

Wenn Sie immer noch verwirrt sind, was genau IoT ist, können Ihnen einige Beispiele über sehr vertraute Alltagsobjekte aus der Praxis helfen, den Einsatz von IoT im Alltag besser zu verstehen. Haben Sie einen intelligenten Reiskocher, der Ihren Reis perfekt kochen kann, indem er misst und verfolgt, wie der Reis gekocht wird? Haben Sie schon von dem selbstfahrenden Auto mit Sensoren gehört, die Straßen und Gegenstände im Weg empfangen und darauf reagieren? Oder vielleicht Ihre Haussicherheit, die im Falle eines Einbruchs Signale an die Behörden senden kann? Dies sind einige Beispiele für das IoT im wirklichen Leben, die jedem von uns bekannt sind und unsere Lebensqualität erheblich verbessern können, indem sie Dinge tun, die sehr einfach erscheinen mögen und keine Mühe erfordern.

Wie verändert das IoT die Geschäftswelt?

Das IoT hat und verbessert die Lebensqualität der Bevölkerung. Dies führt dazu, dass immer mehr Unternehmen daran interessiert sind, IoT für die Wirtschaft zu entwickeln und anzupassen. Aufgrund seiner Effizienz bei der Förderung von Prozessen zur Selbstentscheidung von Objekten kann das IoT die Kosten eines jeden Unternehmens senken und die Effizienz verbessern, indem es Echtzeit-Einblicke und Analysen für bessere und profitablere Entscheidungen sammelt. Da sich die Technologiewelt mit innovativen Technologien ständig verbessert und der Einfluss des Internets von Tag zu Tag zunimmt, wird das IoT zu einem sehr wertvollen Teil eines jeden Unternehmens, das mehr Wachstumsmöglichkeiten schafft und den Informationsfluss optimiert.

CODEEVOO Mitarbeiterfähigkeiten

Bei CODEEVOO verstehen wir Ihre Bedürfnisse und wollen alle Ihre Geschäftsprobleme lösen, um Ihr Potenzial weiter zu verbessern. Unsere Mitarbeiter sind geschult, die neuesten Technologien anzuwenden, um die Unternehmenseffizienz zu steigern und neue Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen.

Internet der Dinge Schnittstelle zur Unterstützung von Wifi-, Zigbee- und LoRa-Kommunikation

Da das IoT stark auf das Internet angewiesen ist, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile jeder Art von Kommunikationsmethode für Ihr optimales Ergebnis zu klären. LoRa: LoRa ist die perfekte Lösung für den Einsatz einer großen Anzahl von Sensoren oder Steuergeräten, wie z.B. Umgebungssensoren für die gesamte Stadt oder landwirtschaftliche Betriebsführung. LoRa kann Millionen von Geräten auf einmal verarbeiten und die Akkulaufzeit der Geräte maximieren. Sein größter Nachteil ist der Mangel an Hardware-Sicherheit, da er softwarebasierte Verschlüsselung verwendet, aber seine mehrstufige Verschlüsselung kann eine sichere Kommunikation ermöglichen, wenn die Software aktualisiert wird. LoRa kann als der nächste Standard des IoT angesehen werden und kann den breiten Einsatz der IoT-Technologie ermöglichen.

Long Range (LoRa) Wireless Communications

Low-Power Wide-Area Networks (LPWANs) sind so konzipiert, dass sie eine große Anzahl von Geräten mit niedriger Leistung über einen großen Bereich verbinden, wobei LoRaWAN die beliebteste Lösung ist. Das LoRaWAN-Netzwerk ist ein von der LoRa Alliance entwickelter offener Netzwerkstandard mit garantierter Integrität und Sicherheit. Die drahtlose LoRa-Kommunikation gilt seit kurzem als die Einstiegslösung für das IoT-Kommunikationssystem, da sich die Effizienz bei der Steuerung einer großen Anzahl von Geräten gleichzeitig auf einem weitläufigen Gelände bewährt hat. Dies erhöht das Potenzial der IoT-Technologie in Industrielösungen und erklärt einen dramatisch steigenden Bedarf an IoT-Anwendungen. Bei CODEEVOO verstehen wir die Notwendigkeit von Effizienz. Wir können Ihnen helfen, LoRa einzusetzen, um Ihr Geschäft zu erweitern oder Ihre aktuellen Gerätekontroll- oder Überwachungsprobleme zu lösen. Lassen Sie uns im Detail besprechen, wie LoRa Ihr Unternehmen wachsen lassen kann, und alle potenziellen Bedenken bezüglich der Implementierung der IoT-Technologie in Ihrem Unternehmen.

Eingebettetes Internet of Things plattformbasiertes Raspberry Pi und Android Things Betriebssystem

Googles neuestes Betriebssystem für IoT, Android Things, ist vielleicht die nächste große Sache für die IoT-Technologie, da Entwickler jetzt neue Anwendungen und Systeme implementieren können, die auf Googles maschinellem Lernen, dem Android-Ökosystem und dem Google Assistant Sprachassistenten für die Kommunikation zwischen Geräten basieren. Mit Hilfe der bestehenden Raspberry Pi 3 Modellunterstützung können Sie nun bis zu 100 Geräte mit Ihrem Smartphone oder Tablett verwalten und Anwendungen für Ihre Geräte entwickeln, um ein intelligentes Netzwerk für Ihre angeschlossenen Geräte aufzubauen, das Ihnen hilft, die Kosteneffizienz zu erhöhen, Ihr Unternehmen zu skalieren, Ihre Prozesse zu überwachen, Ihre Ressourcen zu pflegen und vieles mehr, nur mit Ihrem Smartphone.