UI / UX Design

Mehr als nur ‚Einfärben‘

Like development, when purely looking at the end result, brilliant design may look easy,
but it’s the process of distilling information into something clear that reveals the true master.
Through our incredible designers, we have produced beautiful,
intuitive and memorable tech products for businesses of all shapes and sizes.
We have a pool of great designers, vetted and directed by us,
so you get agency quality design at competitive prices,
with the flexibility to scale up and down.

Request

OUR CORE DESIGN PRINCIPLES

Strategy

In order to plan well, we always start with understanding the tech product vision and ambitions, identifying who the target users are and what the core user journeys will be

Clarity

Vom Branding und der Kommunikation bis hin zur übergreifenden Informationsarchitektur oder dem Layout der einzelnen Seiten – Klarheit ist immer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Technologie-Produkt

Impact

As visual creatures we make intuitive decisions quickly, so impact through compelling User Interface (UI) and branding is the difference between a good and exceptional result

Branding

Branding is a critical part of every business, because not only is it what makes a memorable impression on consumers but it allows your customers and clients to know what to expect from your company. It is a way of distinguishing yourself from the competitors and clarifying what it is you offer that makes you the better choice.

User Experience

Wenn es für den Benutzer nicht einfach ist, werfen Sie es weg! Steve Jobs sagte einmal: „Design ist nicht nur, wie es aussieht und sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert.“ Effektive UX ist ein wichtiger Teil unseres digitalen Designprozesses – sie stellt sicher, dass die Produkte, die wir herstellen, sowohl funktional als auch effektiv sind und nicht nur gut aussehen. UX, die intuitiv ist, macht es den Nutzern leicht, zu navigieren und ihre Anforderungen an das Produkt zu erfüllen.

User Interface

User Interface (UI) brings the style, polish and identity to any tech product. It plays an important part in attracting the right audience, keeping users coming back and sharing your application with others.

With every project, we work with our clients to review brand communications that already exist, assessing what’s successful and why. For clients without the brand history, we create a unique style for them, through UI design, or looking at their brand as a whole. Combining that analysis and market research, we produce visually impactful, results-driven and effective interface design that is tailored and on-point for the client.

OUR PROCESS

Our digital design process is tried and tested but we can tailor it to suit the stage, budget and maturity of all our clients. Our overarching principle is to always apply the latest techniques and back these up with careful research and strategic planning.

Competitor research

Great value can be found in assessing the successes and failures of rival products. Not only does it help in avoiding similar pitfalls, it can also validate ideas, and ensure that your outcome is more unique, defined and less susceptible to threat.

arrow_right

Card sorting

A highly effective UX technique to help with define information architecture, wireframing and site maps. A selection of users or stakeholders are asked to order information into logical groups and hierarchies, using labelled cards or an equivalent digital tool.

Wireframing

We commonly categorise wireframing into two types – low and high fidelity. Often used as the starting point to the design process, low fidelity wireframes are two-dimensional sketches of the intended web pages, that specifically focus on space allocation and ordering of content, and the intended site functionality. On larger projects, high fidelity wireframes can be a useful addition, providing a halfway step to full designs, with no colour or graphics, they save time on unnecessary decoration, but help to provide an idea of scale and can be turned into prototypes for preliminary user testing.

arrow_down

Clickable prototypes

Clickable Prototypes are an interactive set of designed screens which allow the demonstration of a user journey and the option to engage with a product idea or feature. They offer a quick way to get feedback and validation on a product idea or specific feature without developing anything or writing a single line of code, saving unnecessary spend. They are often used for pitching to investors – to quickly bring to life and communicate a concept- or for validating an entire product or feature idea with potential users before moving to development.

Low fidelity wireframes showing the user app produced for the brand yours. by Work.Life. They were laid out using an online collaborative tool, allowing the project to evolve in real time with client feedback.

arrow_right

High fidelity wireframes, with screens linking together to produce an active clickable prototype. Links can be sent for user testing and feedback. Prototypes can be produced at this early stage, or from UI screens to allow for fine tuning or for promotional purposes.

arrow_down

A/B Testing

Not sure which is the right messaging for your product or which UX option is the most intuitive? A/B testing allows you to design two options (A and B) and test them against each other with user feedback or with real user interaction (once developed).

arrow_right

Usability Testing

Providing direct and indisputable input into how effective an application is at predictably engaging it’s audience, this can be a vital part of the UX process. Especially effective for a more mature product, the results have proven invaluable at improving performance.

Our recent work

Our UI/UX design and development services are focused on creating interfaces that make every digital interaction a delightful user experience.

We work as an extended UX team for companies and startups, bringing an in-depth understanding of the business, design and technical aspects so as to build digital products with a great user experience that affirms the business goals

newsflash24

newsflash24.de offers the latest news from the world of celebrities, sports, TV Politics and economy.

volojoy

volojoy is a platform where you can book a personalised videos from your favourite celebrities

heroes

Heroespeople is a high end luxry shoes out of high quality leather



Full list

LET'S TALK

WE CAN HELP YOU ACCELERATE YOUR BUSINESS


GET IN TOUCH

UI / UX Design

Mehr als nur 'Einfärben'

Wie bei der Entwicklung kann ein ausgezeichnetes Design, wenn man nur das Endergebnis betrachtet, einfach aussehen, 
aber es ist der Prozess, Informationen in etwas Klares zu verwandeln, das den wahren Experten offenbart. 
Durch unsere hervorragenden Designer haben wir beeindruckende, 
intuitive und bemerkenswerte Technologie-Produkte für Unternehmen aller Art und Größe realisiert. 
Wir verfügen über einen Pool von erstklassigen Designern, die von uns geprüft und angeleitet werden, 
so dass Sie Design in Agenturqualität zu wettbewerbsfähigen Preisen erhalten, 
mit der Möglichkeit, flexibel auf- und abzuskalieren.

Unsere zentralen Design-Grundsätze

Strategie

Um gut zu planen, beginnen wir immer damit, die Vision und die Ziele des Technologie-Produkts zu verstehen und herauszufinden, wer die Zielgruppe ist und wie die zentralen User Journeys aussehen sollen

Klarheit

Vom Branding und der Kommunikation bis hin zur übergreifenden Informationsarchitektur oder dem Layout der einzelnen Seiten - Klarheit ist immer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Technologie-Produkt

Wirkung

Als visuelle Wesen treffen wir intuitiv und schnell Entscheidungen, daher ist die Wirkung durch ein überzeugendes User Interface (UI) und Branding der Unterschied zwischen einem guten und einem außergewöhnlichen Ergebnis

Branding

Branding ist ein entscheidender Teil eines jeden Unternehmens, denn es ist nicht nur das, was bei den Verbrauchern einen unverwechselbaren Eindruck hinterlässt, sondern es ermöglicht Ihren Interessenten und Kunden zu wissen, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können. Es ist eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden und zu verdeutlichen, was Sie anbieten, was Sie zur besseren Wahl macht.

User Experience

Wenn es für den Benutzer nicht einfach ist, werfen Sie es weg! Steve Jobs sagte einmal: "Design ist nicht nur, wie es aussieht und sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert." Effektive UX ist ein wichtiger Teil unseres digitalen Designprozesses - sie stellt sicher, dass die Produkte, die wir herstellen, sowohl funktional als auch effektiv sind und nicht nur gut aussehen. UX, die intuitiv ist, macht es den Nutzern leicht, zu navigieren und ihre Anforderungen an das Produkt zu erfüllen.

User Interface

Die Benutzeroberfläche (UI) verleiht jedem Technologieprodukt den Stil, den Schliff und die Identität. Sie spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, das richtige Publikum anzusprechen, die Benutzer zum Wiederkommen zu bewegen und Ihre Anwendung mit anderen zu teilen.

Bei jedem Projekt arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um die bereits existierende Markenkommunikation zu überprüfen und zu beurteilen, was erfolgreich ist und warum. Für Kunden ohne Markenhistorie kreieren wir einen einzigartigen Stil für sie, durch UI-Design, oder indem wir ihre Marke als Ganzes betrachten. Indem wir diese Analyse und Marktforschung kombinieren, produzieren wir ein visuell beeindruckendes, ergebnisorientiertes und effektives Interface-Design, das auf den Kunden zugeschnitten ist und auf den Punkt kommt.

Unser Vorgehen

Unser digitaler Designprozess ist erprobt und bewährt, aber wir können ihn an das entsprechende Niveau, Budget und den Entwicklungsstand all unserer Kunden anpassen. Unser übergreifendes Leitprinzip ist es, immer die neuesten Techniken anzuwenden und diese mit sorgfältiger Recherche und strategischer Planung zu untermauern.

Mitbewerber-Recherche

Es ist von großem Wert, die Erfolge und Misserfolge von Konkurrenzprodukten zu bewerten. Es hilft nicht nur dabei, ähnliche Fallstricke zu vermeiden, sondern kann auch Ideen validieren und sicherstellen, dass Ihr Ergebnis einzigartiger, definierter und weniger anfällig für Probleme ist.

arrow_right

Karten-Sortierung

Eine hocheffektive UX-Technik, die bei der Festlegung von der Informationsarchitektur, dem Wireframing und den Site Maps hilft. Eine Auswahl von Nutzern oder anderen Beteiligten wird gebeten, Informationen in logischen Gruppen und Hierarchien zu ordnen, wobei beschriftete Karten oder ein gleichwertiges digitales Tool verwendet werden.

Wireframing

Wir kategorisieren das Wireframing üblicherweise in zwei Typen – Low und High Fidelity. Low Fidelity Wireframes sind zweidimensionale Skizzen der beabsichtigten Webseiten, die sich speziell auf die Raumaufteilung und Anordnung der Inhalte sowie die beabsichtigte Funktionalität der Website konzentrieren. Bei größeren Projekten können High-Fidelity-Wireframes eine nützliche Ergänzung sein, die einen Zwischenschritt zu vollständigen Designs darstellen. Ohne Farbe oder Grafiken sparen sie Zeit für unnötige Dekoration, helfen aber dabei, eine Vorstellung von der Größenordnung zu vermitteln und können in Prototypen für erste Benutzertests umgewandelt werden.

arrow_down

Klickbare Prototypen

Klickbare Prototypen sind ein interaktiver Satz von gestalteten Bildschirmen, die die Demonstration einer User Journey und die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit einer Produktidee oder einem Feature ermöglichen. Sie bieten eine schnelle Möglichkeit, Feedback und Validierung zu einer Produktidee oder einem bestimmten Feature zu erhalten, ohne etwas zu entwickeln oder eine einzige Zeile Code zu schreiben, was unnötige Ausgaben spart. Sie werden oft für das Pitching bei Investoren verwendet – um ein Konzept schnell zum Leben zu erwecken und zu kommunizieren – oder um eine ganze Produkt- oder Feature-Idee mit potenziellen Nutzern zu validieren, bevor man zur Entwicklung übergeht.

Low-Fidelity-Wireframes, die die Benutzer-App zeigen, die für die Marke yours. by Work.Life produziert wurde. Die Wireframes wurden mit einem Online-Kollaborationstool erstellt, sodass das Projekt in Echtzeit mit dem Feedback des Kunden weiterentwickelt werden konnte.

arrow_right

High-Fidelity-Wireframes, bei denen die Bildschirme miteinander verknüpft sind, um einen aktiven, anklickbaren Prototyp zu erzeugen. Die Links können für Benutzertests und Feedback gesendet werden. Prototypen können in diesem frühen Stadium oder aus UI-Bildschirmen erstellt werden, um eine Feinabstimmung zu ermöglichen oder für Werbezwecke.

arrow_down

A/B Testing

Sie sind sich nicht sicher, welches das richtige Messaging für Ihr Produkt ist oder welche UX-Option am intuitivsten ist? Mit A/B-Tests können Sie zwei Optionen (A und B) entwerfen und sie mit Benutzerfeedback oder mit echter Benutzerinteraktion (sobald entwickelt) gegeneinander testen.

arrow_right

Benutzerfreundlichkeitstest

Dies kann ein wichtiger Teil des UX-Prozesses sein, da es einen direkten und eindeutigen Einblick in die Effektivität einer Anwendung bei der voraussichtlichen Ansprache des Publikums gibt. Besonders bei einem ausgereiften Produkt haben sich die Ergebnisse als äußerst wertvoll für die Verbesserung der Leistung erwiesen.

Unsere letzten Arbeiten

Unsere UI/UX-Design- und Entwicklungsdienstleistungen konzentrieren sich auf die Schaffung von Schnittstellen, die jede digitale Interaktion zu einem angenehmen Benutzererlebnis machen.

Wir arbeiten als erweitertes UX-Team für Unternehmen und Startups und bringen ein tiefes Verständnis für die geschäftlichen, gestalterischen und technischen Aspekte mit, um digitale Produkte mit einer ausgezeichneten User Experience zu entwickeln, die die Geschäftsziele unterstützt.

newsflash24

Newsflash24  bietet die neuesten Nachrichten aus der Welt der Prominenten, des Sports, der TV-Politik und der Wirtschaft

volojoy

Volojoy ist eine Plattform, auf der Sie personalisierte Videos von Ihren Lieblings-Promis buchen können

heroes

HEROES ist ein E-Commerce Shop für High-End-Luxusschuhe aus hochwertigem Leder

LASSEN SIE UNS REDEN

WIR KÖNNEN IHNEN HELFEN, IHR GESCHÄFT ZU BESCHLEUNIGEN